Ab dem 26.7.2021 kommt das Music4Kids Team zu den Choreografietagen in die Lehrer Wirth Mittelschule (München)

Tag 1 Choreografitraining:

Man spürt, bald fangen die großen Ferien an. Dennoch haben die Schüler zusammen mit Frau Hunold und dem Music4Kids Team die Basis für eine erfolgreiche,oder vielleicht sogar mehrere Performances morgen in der Schulaula gelegt, mit Tanzeinlagen und toller Performance der ganzen Klasse 5b!!

Bilder folgen, schon mal vorab das Cover der CD mit ihrem Song, das die Klasse heute überreicht bekommen hat.

Euer Music4Kids Team / heute Carina und Andy

Eine wunderbare Woche (insgesamt) ist zu Ende gegangen und heute am 27.07.2021 fanden mehrere Aufführungen unseres gemeinsam komponierten, getexteten Songs „Unsere Fussballhymne“ in der Lehrer-Wirth Schule statt Das begeisterte Publikum bekam am Schluss sogar noch eine Zugabe!!

Euer Music4Kids Team

PS: Herzlichen Dank an alle Beteiligten und an den MLLV der diese beiden Choreografie-Tage erst möglich gemacht hat und an Frau Anne Hunold (Klassenleitung), Simon Beck (Musikbeauftragter) das gesamte Direktorat, alle Lehrer der Grund und Mittelschule und natürlich das tolle Publikum.

Eine Rezension von Frau Anne Hunold (Klassleitung)

Im Juli 2021 leitete das Team von Music4Kids Andy und Carina, das Song -Projekt in der Klasse 5b der Mittelschule der Lehrer-Wirth-Straße. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert einen eigenen EM – Song selbst zu schreiben und zu singen. Die Mischung aus Praxis mit Mikrofon und Kopfhörern, Theorie z.B. wie funktioniert ein Synthesizer und abwechslungsreichen Teamspielen, sowie das Einbringen jahrelanger Erfahrung von Carina und Andy machten das Projekt nicht nur zu einem einzigartigen Erlebnis, sondern schließlich auch zu einem EM – Ohrwurm der ganzen Schule. Titel des Songs: „Unsere Fussballhymne“.Doch damit nicht genug. Andy und Carina waren so flexibel, auf Wunsch der Klasse 5b erneut zu uns zu kommen, um ihren EM – Hit zusätzlich zu performen und damit schließlich vor großem Publikum aufzutreten. Nach insgesamt 6 Tagen Teamwork war es soweit, die Klasse 5b wurde mit ihrem EM-Song auf der Bühne zum Highlight mit Publikum aus Mittel – und Grundschule der Lehrer-Wirth-Straße. Vielen Dank Euch beiden für dieses großartige Projekt, sehr gerne wieder!

.