Music4Kids ist seit dem 7.11.19 in die Bernaystr. nach München

Tag 1

Heute haben wir unseren Workshop in der Mittelschule an der Bernaystr. begonnen und 21(!) Schüler aus verschiedenen Ländern schreiben mit dem Music4Kids Team einen neuen Song. Nach lebhaften Gesprächen haben wir uns für das Thema „Zusammenhalt“ entschieden. Seid also gespannt,morgen geht das Komponieren,Texten und Rappen weiter. Bessere Bilder werden wir auch bald online stellen. Dafür brauchen wir natürlich erst Eure Einverständniserklärung.

Tag 2

Heute wurde voller Eifer und Enthusiasmus der Titel „Unsere Welt“ geschrieben und es wurde lange Zeit am Text getüftelt. Als nächstes werden wir alle Spuren mischen, schneiden damit eine Masterversion des Songs der 21 Teilnehmer entstehen kann. Damit fangen wir an Tag 3 an. Nächste Woche geht es weiter.

Tag 3

Mittlerweile ist unser Workshop in der Bernaystr. zu Ende gegangen und wieder ist ein toller Song entstanden. „Unsere Welt“ ist ein Song der von allen 21 Schülern (!!) komponiert und getextet und gerappt wurde. Zum allerersten mal ein Song der komplett gerappt wurde, ganz bewusst auch im Refrain. Auch unseren Datenschutzkurs und unseren speziellen Smartphonekurs haben wir abgehalten damit die Teilnehmer/Schüler auch musizieren können wenn wir wieder weg sind.

Herzliche Grüsse

Das Music4Kids Team (Jörg,Andy,Sebastian und Julia)

Einige der 21 Teilnehmer:

 

 

 

Das Music4Kids Team!