The Digital Battle-Workshop in der Grund und Mittelschule Lochham ab dem 9.5.2022

The Digital Battle-Workshop Nr1 in der Grund und Mittelschule Lochham steht an.

Endlich!

Was erwartet Euch bei unserer Music4Kids DIGITAL Song-Battle?“. Das Music4Kid Team kommt zu Euch in die Schule und wir texten, komponieren, singen und performen Euren eigene Song mit Euch. Aber dieses habt Ihr die Möglichkeit Euch mit anderen Schulen zu messen – zu BATTELN!!. Wer hat den besten Song ist dieses mal die Frage!! Und das Beste ist: Der Gewinnersong wird prämiert, z.B. und jetzt haltet Euch fest – z.B. mit der professionelle Veröffentlichung des neuen Songs, fast als hättet Ihr einen eigenen Plattenvertrag!! Natürlich gibt es auch Preise etc. für alle Teilnehmer. Denn jeder ist ein Gewinner der mitmacht. Seid gespannt auf noch viel mehr Überraschungen bis das Music4Kids Team an Eurer Schule kommt für die Music4Kids DIGITAL Song-Battle.  Mehr verraten wir im Moment aber noch nicht. 🙂

TAG1 der Music4Kids DIGITAL Song-Battle:

Die Music4Kids DIGITAL Song-Battle hat begonnen!!!

18 Teilnehmer „battlen“ mit der Mittelschule Unterhaching. In den kommenden Tagen wird der Battle-Song der Jahrgangsstufe 5 entstehen. Geplant sind das Schreiben, bzw. Komponieren des neuen Digital-Battle Songs, ein digitales Textermeeting ONLINE, an dem alle Schüler teilnehmen werden. Gesang und Rap am Mikro mit Hilfe des von uns mitgebrachten Tonstudios, Choreografietraining mit Auftritt und sogar ein Videodreh, den wir (mit Eurem Einverständnis) filmen werden!!

Tag 2/3

Heute waren wir schon fleissig am texten und komponieren für unseren Song, der “ Was passiert auf unserer Welt“ heißen wird.

Morgen folgt der DIGITAL-Day bei dem wir auf Distanz mit Zoom etc. texten und komponieren werden.

Seid gespannt bald gibt es mehr Photos, News etc.

Tag 3 Der Text fast fertig und heute wird ONLINE mit Lernplattformen geübt. Gleich gehen wir LIVE!!

Tag 4: Heute haben wir alle Gesangs und Rappassagen fertiggestellt!! Good JOB!!! Gestern haben wir die Texte ONLINE geprobt und gerappt. Interessant: Manche Teilnehmer sind „online“ viel entspannter und trauen sich hier mehr zu!!

Tag 5 und 6 : Heute gibt es das Choreografietraining für den ersten großen Auftritt. Bald treffen wir uns online oder real zur Music4Kids DIGITAL Song-Battle !!

Tag7: Präsentation der Songs und vieles mehr, bald sehen wir uns hierzu in Eurer Schule wieder!

18 Teilnehmer und das Music4Kids Team
Gladys und Natalie
Digi-Day am 11.05.2022

Euer Music4Kids Team 

Kurz vor dem ersten Auftritt!
Choreografietraining
Mittelschule Lochham

Das Music4Kids Team freut sich!!