M4K mit „Video meets the Radio-Star“seit dem 04.03.2024 in Birkeneck!

Tag 1: Der Song zum Video ist bereits „in Arbeit“. Die Teilnehmer und das Music4Kids Team (Johannes, Andy, Rachel und Matthias) sind bereit.
Tag 2: Wir beginnen den Song „Die Wut“ zu texten. Matthias erklärt einigen Schülern noch kurz: Was ist ein Paarreim, was ist ein Kreuzreim?
Tag3: Gesangsaufnahmen mit Rapgesang mit Vocalcoach Matthias!!
Tag 4: Drehbeginn des Musikvideos mit Rachel!!
Tag 5: Heute wurde an ca. 10 verschiedenen „Locations“ gefilmt. Die Teilnehmer hatten viele gute Ideen. In den kommenden Tagen wird das Musikvideo zum eigenen Song fertiggestellt. Bald folgt der Präsentationstag des fertigen Musikvideos des „Weniger Wut Songs“.

Unser Dank geht an alle Beteiligten im Jugendwerk Birkeneck: Schulleitung Herrn Roland Schneider, die Musikbeauftragte Frau Johannesmann, Klassenleitung Frau Hannah Reinmoser.

Es war eine sehr gute, erfolgreiche und angenehme Woche mit der sechsten Klasse des Jungendwerk Birkeneck.

Euer Music4Kids Team (Rachel, Matthias, Johannes, Andy)

Rezension von Frau Johannesmann (Musikbeauftragte Birkeneck) vom 14.03.2024

Herzlichen Dank für das Video. Ich bin so unglaublich begeistert. Ich finde es großartig! Ihr habt in dieser Woche wieder fabelhafte Arbeit geleistet. Dabei seid ihr offen für die vielen Ideen und ohne Berührungsängste herangegangen und habt wieder einmal dieses kleine Wunder bewirkt, das unsere Schüler*innen nachhaltig geprägt, mit Stolz erfüllt und ihnen dieses gewisse Funkeln in die Augen gezaubert hat.  

Danke für euere Arbeit, für die Wertschätzung, die ihr jedem einzelnen entgegenbringt und für das Erlebnis, dass ihr diesen Kindern mitgegeben habt.   

Danke an Matthias und Johannes, die unsere Kinder genau da abholen konnten, wo sie waren und einfühlsam und humorvoll mit ihnen gearbeitet haben, danke an Rachel die mit ihrer ruhigen und freundlichen Art offen war für all die vielen Ideen der Kids und  dieses wunderbare Video gezaubert hat (ich finde es hervorragend aufgebaut und geschnitten). Und natürlich, danke an dich, lieber Andy, dass du solche Projekte ins Leben rufst.